Patrona Bavaria und Marienmonat Mai

Das Hochfest „Patrona Bavariae“ am 1. Mai werden wir um 9 Uhr mit der hl. Messe beginnen, anschließend sind Sie zum Weißwurstfrühstück im Jugendheim eingeladen. Ganz besonders sei noch auf die Maiandachten im Marienmonat Mai hingewiesen: die ersten Termine hierzu sowie alle Gottesdienstzeiten finden Sie im neuen Pfarrbrief.

Halleluja, Jesus lebt!

(Foto: Gottfried Riepl)

Ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Erstkommunion steht bevor

Die nächsten zwei Sonntage stehen in unserer Pfarrgemeinde ganz im Zeichen der Feier der hl. Erstkommunion für 38 Kinder. Beten wir für sie und ihre Familien! Die hl. Sonntagsmessen werden wie gewohnt stattfinden: Am Sonntag jeweils um 7.30 Uhr, um 9.00 Uhr und um 10.30 Uhr mit der Feier der hl. Erstkommunion. Da es zwei Termine gibt, wird genügend Platz übrig sein. Sie sind eingeladen, mitzufeiern, damit das Fest ein wirkliches Fest der Pfarrfamilie ist. Weitere Informationen und Gottesdienstzeiten im neuen Pfarrbrief.

Gottesdienstzeiten in der Messticker-App

Für Smartphone-Nutzer gibt es im Play-Store bzw. App-Store die kostenlose App "Messticker" (dawesys GmbH). Nach der Installation kann man sich mit der Gemeinde-Nummer "931" für die Pfarrei Hemau einloggen und verschiedene Kanäle (Werktagsmesse, Sonntagsmesse, Beichtgelegenheit, Rosenkranz, ...) wählen.

Sofortige Aktualisierung der Messticker-App

Für eine schnelle Aktualisierung der Termine in der Messticker-App empfiehlt es sich: Ausloggen (oben rechts beim Zahnradsymbol) und nochmal mit der Gemeinde-Nummer "931" neu einloggen.

Besuch der Ganzjahreskrippe

Vielleicht haben Sie es schon gemerkt: In unserer Kirche gibt es seit ein paar Wochen nun eine Ganzjahreskrippe, wo einzelne Sonntagsevangelium bildlich dargestellt werden. Da diese Krippe hinter der Absperrung der Alarmanlage aufgebaut ist, kann sie immer besucht werden, wenn die Kirche offen ist. Ein ganz herzliches Vergelt’s Gott jenen Personen, die sich bisher für den Aufbau engagiert haben. Weitere Informationen sowie alle Gottesdienstzeiten im aktuellen Pfarrbrief.

Sie brauchen Unterstützung im Alltag?

Unter der Telefonnummer (09491) 95 40 89 4 oder der Handynummer 0175 41 84 92 6 erreichen Sie die Nachbarschaftshilfe Hemau. Sie kann Ihnen helfen, wenn Sie Unterstützung, zum Beispiel beim Einkaufen, brauchen.

Fragen zur Seelsorge und persönliche Anliegen

Pfarrer Berno Läßer ist für Sie unter der Telefonnummer (09491) 408 erreichbar. Sie werden gegebenenfalls auf das Handy der Pfarrers weitergeleitet.

Gebet in der Familie

Wichtig ist in dieser Zeit vor allem das Gebet in der Familie. Versammeln Sie sich in den Familien, zünden Sie eine Kerze an und beten Sie gemeinsam. Gerade durch das Gebet werden Sie spüren, dass Gott bei Ihnen ist. Vertrauen wir gerade jetzt unsere Anliegen und Sorgen gemeinsam der barmherzigen Liebe Gottes an. Einen kleinen Gebetsvorschlag finden Sie hier (klicken).

Das persönliche Gebet

Das Wort Jesu: „Fürchte Dich nicht“, dürfen wir ganz besonders im persönlichen Gebet, im Lesen und Betrachten der Heiligen Schrift spüren. Eine Zusammenstellung von Gebetshilfen im Internet finden Sie hier.

Angelus-Gebet

Dreimal am Tag grüßen die Glocken – vielleicht wieder eine Möglichkeit auf den Ruf Gottes mit dem Engel des Herrn zu antworten. Anleitung zum Angelus-Gebet.